Berufsfachschule für Pflegehilfe Chemnitz.

Neue Technik in Berlin

Na, sieht das nicht toll aus? Diese nagelneuen, interaktiven Tafeln bereichern ab sofort das Lernen an unseren Schulen in Berlin. Mit Hilfe dieser Tafeln und einer speziellen Lernsoftware wird unser Unterricht zukünftig noch abwechslungsreicher, farbenfroher, spielerischer und interaktiver werden.

Ergänzt werden die Lernkonzepte durch Tablets, die mit den Tafeln je nach Lernsituation verknüpft werden können, beispielsweise um Arbeitsergebnisse der Lernenden zu präsentieren, Umfragen durchzuführen oder interaktiv Schaubilder zu beschriften. Die Digitalisierung der WBS SCHULEN wird maßgeblich finanziert über das Bund-Länder-Förderprogramm „DigitalPakt Schule".

Wir wünschen unseren Schüler:innen maximale Lernerfolge und den Lehrenden viel Freude beim Erkunden all der neuen, technischen Möglichkeiten.