Berufsfachschule für Pflegehilfe Chemnitz.

Weihnachtswunder in Chemnitz

Zu Weihnachten etwas Gutes tun und anderen Menschen eine Freude machen - das hatten sich die angehenden Erzieher:innen im 1. Lehrjahr an unserer Schule in Chemnitz vorgenommen. Gemeinsam haben sie spontan eine tolle Aktion auf die Beine gestellt. In der Vorweihnachtszeit wurden in der Schule Spielsachen, Bücher, Plüschtiere und viele andere Geschenke gesammelt, die dann am letzten Schultag des Jahres an Heim-, bzw. Jugendeinrichtungen verteilt wurden. Eine gelungene Überraschung: Die Kinder vom Indira Gandhi Kinderhaus, vom Don-Bosco Heim und vom „blauen Haus“ in Chemnitz waren überglücklich!

Auch an das Chemnitzer Kältemobil wurde gespendet: Eine Wagenladung voll Decken und Winterkleidung für Obdachlose in der kalten Jahreszeit.

Wir sind sehr stolz auf unsere Azubis, die an andere gedacht haben und vielen Menschen ein schönes Weihnachtsfest beschert haben. Danke für euer Engagement!