Sozialassistent Ausbildung in Chemnitz.

Magdeburg: Gratulation zum 1. erfolgreichen Behandlungspflegekurs

An unserer Magdeburger Schule wurde vergangene Woche der erste Kurs in Behandlungspflege durchgeführt. Die Gruppe hatte viel Spaß und durch die kleine Teilnehmerzahl hatten sich alle innerhalb kurzer Zeit bestens miteinander eingespielt. Die Behandlungspflege ist eine sehr praxisorientierte Weiterbildung und so übten alle Beteiligten nicht nur an Pflegepuppen, sondern auch gegenseitig aneinander - hoher Spaßfaktor inklusive.

Natürlich waren im Vorfeld alle auf Corona getestet und sind teilweise bereits voll geimpft. Alle 6 Teilnehmenden haben in der Abschlussveranstaltung ein durchweg positives Feedback gegeben und einige überlegen, im Sommer die Ausbildung zum/r Pflegehelfer/-in zu beginnen.

Feedback der Trainerin S. Luding: „In familiärer Atmosphäre lernt jeder von jedem. Die Begleitung in einem Kurs mit kleiner Zahl von Lernteilnehmern ist angenehm und effektiv. Vielen Dank für die neuen Erfahrungen und Begegnungen.“