Fachschule für Sozialwesen Chemnitz

Kostenfreies Webinar zum Internationalen Tag der Pflege

Resilienz in der Pflege. Wir sagen Danke!

In diesen, gerade für Pflegekräfte, höchst anspruchsvollen Zeiten möchten wir ein kleines Dankeschön in die Welt der Pflege senden.
Am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflege, bieten wir von 15 bis 16:30 Uhr das kostenfreie Webinar „Mit Resilienz Herausforderungen im pflegerischen Berufsalltag konstruktiver bewältigen“ an.

Dafür haben wir die Fachexpertin Almut Benfer-Breisacher gewinnen können, die sich seit vielen Jahren mit diesem Thema intensiv auseinandersetzt und Pflegepersonal im deutschsprachigen Raum dazu umfassend schult. Das Credo der Dipl. Pflegewirtin (FH) ist, die eigene Resilienz zu stärken und vorhandene Ressourcen nutzen, um herausfordernde Situationen im (Berufs-)Alltag konstruktiver zu bewältigen.

Als ehemalige, stellvertretende Pflegedirektorin im Klinikbereich weiß sie ganz genau, wovon sie spricht. In diesem Webinar erläutert sie,

• was Resilienz genau ist,
  • was es nützt, resilient zu sein (physisch und psychisch) und
  • stellt Strategien zur Entwicklung und Förderung von Resilienz vor.

Freuen Sie sich mit uns gemeinsam auf diesen gewinnbringenden Nachmittag und melden Sie sich noch heute über diesen Link für unser kostenloses Webinar an.