Fachschule für Sozialwesen Chemnitz

Kunst trifft Schule

WBS SCHULEN Leipzig mit wechselnden Ausstellungen

Wir verstehen Schule als einen Ort der offenen Türen, der Raum für interdisziplinären Austausch bietet.

Aus dieser Perspektive heraus starten wir an den WBS SCHULEN in Leipzig jetzt ein Projekt, über das wir verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern ermöglichen, sich und ihre Werke zu präsentieren. Gerade in der aktuellen Situation fällt es dieser gesellschaftlich relevanten Gruppe schwer, einen Weg in die Öffentlichkeit zu finden.

Den Anfang macht die in Leipzig geborene, freischaffende Künstlerin Anna Jessat. Ihre Bilder sowie Informationen zu ihrem künstlerischen Werdegang sind derzeit live in unserer Schule zu erleben. All diejenigen, welche diese Gelegenheit aktuell nicht wahrnehmen können, laden wir herzlich ein, mehr über die Künstlerin zu erfahren und ihre Bilder zu erleben.

Schauen Sie selbst! Hier geht’s zur Website von Anna Jessat.