Fachschule für Sozialwesen Chemnitz

Lernende unterstützen sich gegenseitig

Unsere Lernenden überraschen uns immer wieder mit herausragendem Engagement. Das aktuellste Beispiel dafür sind zwei Auszubildende in Dresden, die sich im Rahmen eines Projekts der Schüler*innenvertretung bereit erklärt haben, andere Azubis in der Handhabung von MS Teams weiterführend zu schulen.

Seit einigen Wochen nutzen wir als SCHULEN-Gruppe diese Software für digitale Lehrveranstaltungen sowie für die Kommunikation zwischen Lehrkräften und Schüler/-innen. Eine Ersteinweisung haben selbstverständlich unsere Lehrkräfte übernommen. Die meisten Lernenden arbeiten inzwischen sicher mit diesem Tool, aber nicht jeder ist digital so fit. Die Schulung steht daher jedem offen, der Fragen hat oder Hilfe benötigt.

Wir finden das großartig und sagen „Danke!“. #stolzwiebolle