Richtiges Erkennen und Handeln bei akuten Erkrankungen/Notfällen

Dresden Strehlen
4 UE
Preis: 79,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Die Teilnehmer entwickeln die Fähigkeit akute Erkrankungen/Notfälle richtig zu erkennen und können Maßnahmen beim Betroffenen adäquat durchführen sowie kennen zugehörige Therapieansätze.

Medizinisch Interessierte mit medizinischen Vorkenntnissen

Der Kurs „Akute Erkrankungen/Notfälle“ beinhaltet medizinisches Fachwissen insbesondere zu Kreislauf-, Atem- und Bewusstseinsstörungen. Des Weiteren werden Ursachen, Symptome und Maßnahmen für weitere Störungen beispielsweise stoffwechselbedingte Notfälle und thermische Schäden beschrieben. Den Abschluss stellt die Differential-diagnose „Akutes Abdomen“ dar.

• Kreislaufstörungen (Hypertensive Krise/Notfall und Herzinfarkt) Atemstörungen (Lungenembolie, Status asthmaticus, Spannungspneumothorax, akutes Lungenödem, Pseudokrupp-Anfall, Atemwegsverlegung)
  • Bewusstseinsstörungen (Schlaganfall, Krampfanfall, Hirnblutungen, Schädelhirntrauma)
  • Stoffwechselbedingte Notfälle (Thyreotoxische Krise, Myxödem-Koma, Hypoglykämie, Coma diabeticum, Coma urämicum)
  • Thermische Schäden (Verbrennungen und schwere Unterkühlung/Erfrierungen)
  • Differentialdiagnose „Akutes Abdomen“

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine WBS-Teilnahmebescheinigung.

Anne Mareck

WBS TRAINING SCHULEN gGmbH
Lockwitzer Str. 23

Zur Zeit gibt es keinen festen Termin.

Termine anfragen