Expertenstandard Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz

Dresden Strehlen
6 UE
Preis: 129,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Diese Weiterbildung findet sowohl als Live-Online-Kurs oder in Präsenz am Standort statt. Im Schulungsraum treffen Sie auf Ihre Lernbegleitung und andere Lernende. Sie können von zu Hause oder Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen. Gerne reservieren wir Ihnen zur Teilnahme einen PC-Arbeitsplatz an einem unserer Standorte der WBS TRAINING SCHULEN gGmbH in Berlin, Chemnitz, Dresden, Halle, Hamm, Leer, Leipzig, Magdeburg, Oldenburg, Plauen oder Troisdorf. An unseren zentral gelegenen Schulstandorten lernen Sie in modern ausgestatteten Schulungsräumen, gemütlicher Atmosphäre und haben Ihre:n persönliche:n Ansprechpartner:in vor Ort.

Gern bieten wir Ihnen diesen Expertenstandard auch als Inhouse-Seminar an einem unserer WBS SCHULEN Standorte an.

Würde, Haltung, Respekt, Kontakt, Individualität, Empathie, große Herausforderungen in Situationen wie Pflegenotstand, Zeitdruck und Leistungsorientierung. Und doch ist die Personenzentrierte Versorgung das Kernelement aller gelingender Beziehungen.

Personzentrierte Interaktions- und Kommunikationsangebote um Zwischenmenschliche Beziehungen zu erhalten und zu fördern, als Hauptziel des Expertenstandards.

Lernziele

Nach der Teilnahme an der Fortbildung sind Sie in der Lage, Maßnahmen zur personen-zentrierten Pflege von Menschen mit Demenz in Ihrer Einrichtung zu planen und anzuwenden.

Die Fortbildung richtet sich an Personen in der Pflege, die Ihre Kompetenz ständig erweitern und auf den neusten Stand bringen möchten. Die neugierig sind, gerne in Austausch gehen und bereit sind Ihre bisherigen Erfahrung zu bereichern und mit Kolleg: innen zu teilen.

Teilnahmevoraussetzung

Nachweis als Pflegefachkraft, Nachweis der Fortbildung zur Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung oder Praxisanleiter:in

• Aufbau und Entwicklung eines Expertenstandards
  • Inhalte zum Expertenstandard Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz gemäß DNQP
  • Person-zentrierte Pflege nach Tom Kitwood
  • Interaktionsmodell nach Erwin Böhm
  • Übungen zur Beziehungsgestaltung

Dieses Seminar wurde als Firmeninterenes Seminar in einer Einrichtung in Magdeburg mit 13 Teilnehmern durchgeführt. Das Kundenfeedback: „Es war super. Ich habe meine Mitarbeiter bei einer Weiterbildung noch nie so diskutierfreudig erlebt. Sie haben richtig teilgenommen.“

Unterricht in Microsoft Teams mit Präsentation und kollegialem Austausch

Trainingsmethode

WBS LernNetz Live (Live-Online-Unterricht mit Trainer:in)

Abschlussbeschreibung

WBS Teilnahmebescheinigung

Informationen

Preisinformation

Gern bieten wir Ihnen diesen Expertenstandard auch als Inhouse-Seminar an. Bitte sprechen Sie uns an. Wir erstellen gern ein kostenfreies und unverbindliches Angebot.

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Expertenstandard Pflege von Menschen mit chronischen Wunden