Benefit des Monats Dezember.

Wovon WBS-Mitarbeitende profitieren.

Die WBS GRUPPE, zu der auch die WBS SCHULEN zählen, bietet ihren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Benefits, Aufmerksamkeiten und Unterstützungen an – echte Arbeitnehmer:innenvorteile. Unter der Rubrik „Benefit des Monats“ stellen wir dir hier während der nächsten Monate verschiedene Angebote und Vorteile genauer vor.
Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung durch dich und andere WBS-Begeisterte. Hier findest du alle vakanten Stellen der WBS GRUPPE.

---------------------------------------------------------------------------------------

Teamentwicklung. Stärkt. Dein Team.

Teamfähigkeit ist eine Eigenschaft, die heutzutage in fast jeder Stellenausschreibung gewünscht ist. Kein Wunder, denn Teamfähigkeit ist immer dann gefragt, wenn Menschen aufeinandertreffen, insbesondere im beruflichen Kontext.

Auch bei uns in der WBS GRUPPE wird Teamwork großgeschrieben. Teamarbeit ist stets mehr als die Summe der Leistungen einzelner Gruppenmitglieder. Sie ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wer einem gut eingespielten und starken Team angehört, ist produktiver, hat oft mehr Spaß an der Arbeit und ist meist sogar ausgeglichener. Nicht zuletzt arbeiten wir auf dieser Basis ressourcenschonender, weil wir keine Zeit mit negativen Stimmungen verschwenden, sondern uns auf´s Wesentliche konzentrieren können.

Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeiter:innen regelmäßig Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Teamentwicklungsansätzen an. Eine Teamentwicklung zielt darauf ab, die Zusammenarbeit, die Wirksamkeit und die Beziehungen innerhalb eines Teams zu verbessern. Bei der WBS GRUPPE glauben wir an eine zielgerichtete, zukunftsorientierte und integrale Teamentwicklung. In den Kursen verbessern unsere Mitarbeitenden gemeinsam ihre Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Teams. Dabei soll die individuelle Potenzialentfaltung in Teamentwicklungsprozesse intergiert werden:  Jede:r bringt seine persönlichen Potenziale ein – und das gesamte Team profitiert von den gebündelten Kenntnissen und Erfahrungen.

Um diese Entwicklungsprozesse konsequent weiterzuverfolgen und zu forcieren, wurde zudem der erfahrene, systemische Coach Dennis Saager an die WBS SCHULEN geholt. Seit wenigen Monaten begleitet er aktiv unsere Schulteams, um Konflikten vorzubeugen und Effizienz in der Zusammenarbeit zu fördern.

So sind wir gemeinsam stärker und können Herausforderungen besser gemeinsam meistern.