Benefit des Monats Januar.

Wovon WBS-Mitarbeitende profitieren.

Die WBS GRUPPE, zu der auch die WBS SCHULEN zählen, bietet ihren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Benefits, Aufmerksamkeiten und Unterstützungen an – echte Arbeitnehmer:innenvorteile. Unter der Rubrik „Benefit des Monats“ stellen wir dir hier während der nächsten Monate verschiedene Angebote und Vorteile genauer vor.
Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung durch dich und andere WBS-Begeisterte. Hier findest du alle vakanten Stellen der WBS GRUPPE.

---------------------------------------------------------------------------------------

Psychologische Beratung. Wir sind an deiner Seite.

Die Anforderungen des Lebens sind bunt und vielschichtig, so wie wir Menschen auch. Im Laufe der Jahre und vor dem Hintergrund sich wandelnder Lebensumstände, variiert die Intensität der Herausforderungen. Insbesondere die Jahre der Corona-Pandemie haben sich unterschiedlich stark auf die Menschen ausgewirkt.
Um die diversen Belastungen besser zu bewältigen, bieten wir allen Mitarbeitenden der WBS GRUPPE eine professionelle, psychologische Beratung an. Bei unserer externen Psychotherapeutin Sylvia Krauss findest du persönliche Unterstützung und Hilfestellung zu unterschiedlichen Thematiken. In Vieraugen-Gesprächen entwickelst du gemeinsam mit der Therapeutin individuelle und auf Resilienz abzielende Bewältigungsstrategien. In dieser geschützten Atmosphäre kannst du dich öffnen, denn alle Gespräche unterliegen einer strengen Schweigepflicht und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Mögliche Themen können sein:
Psychisch

• Unwohlsein, Ängste
  • Gefühle von Belastung, Überforderung, Einsamkeit
  • Individuelle Möglichkeiten, die aktuelle Situation für sich zu verarbeiten

Sozial

• Spannungen und Konflikte im Miteinander bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit durch die Corona-Vorschriften
  • Herausfordernde Alltagsbewältigung bei Mitverantwortung für Kinder und/oder Angehörige, oder ggf. Quarantäne

Arbeitsbezogen

• Zeit- und Selbstmanagement
  • Veränderung des Arbeitsalltages, neue Arbeitsteilung im Zusammenleben
  • Vereinbarkeit von Home-Office und Kinderbetreuung

Ombudsleute, Konfliktschlichtung und Meditation.
Ein weiteres Angebot der WBS GRUPPE ist die Zusammenarbeit mit Ombudsleuten und Mediator:innen.
Jeder von uns kann im Arbeitsalltag an seine Grenzen kommen. Nicht immer gelingt es uns dann, auftretende Schwierigkeiten und Konflikte selbst zu lösen. Es gibt Konstellationen, in denen wir schlicht überfordert sind. Für diese schwierigen Situationen möchten wir dir eine neutrale Unterstützung anbieten. Unsere interne Mediatorin und unsere Ombudsleute haben ein offenes Ohr und unterstützen dich bei der Lösungsfindung.