29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Auf in die Zukunft – wir erleben Roboter!


Unter dem Thema „moderne Technologien in der Pflege“ ging unsere Hallenser Altenpflegeklasse 18/1 auf Exkursion ins Dorothea-Erxleben-Lernzentrum. Hier erwartete sie im Rahmen des FORMAT-CONTINUUM-Projektes eine ganz andere Art von Unterricht.

Während einer dreistündigen Präsentation lernten sie verschiedenste Roboter kennen. Diese werden im Rahmen der Rehabilitation eingesetzt, als Unterstützung für zu Hause und um die Tätigkeiten des Pflegepersonals zu erleichtern.

Unsere Schülerinnen und Schüler durften einige der Roboter auch selbst austesten und erleben. Das nennen wir zukunftsorientierte Ausbildung, denn wer weiß, vielleicht sind auch schon bald die ersten Roboter in den Praxiseinrichtungen unserer Auszubildenden zu finden.

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning