29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Hohe Zufriedenheit mit Corona-Krisenmanagement


Ergebnisse unserer Schülerbefragung*

Die erfreulichste Erkenntnis gleich zuerst:
Unsere Schülerinnen und Schüler fühlen sich im Homeschooling gut durch das jeweilige Schulteam begleitet. Das hatten wir in dieser herausfordernden Ausnahmesituation gar nicht zu hoffen gewagt. Daher freuen wir uns umso mehr über dieses wertschätzende und motivierende Feedback – gerade weil viele mit Mehrfachbelastungen, wie beispielsweise Betreuung der eigenen Kinder, zurechtkommen mussten.

In den letzten Wochen haben wir erstmals flächendeckend unsere digitale Lernplattform eCampus zur Kommunikation und für den Aufgabenaustausch zwischen Schule und Lernenden genutzt. Das wurde von allen gut bis sehr gut angenommen und häufig sogar täglich genutzt.

Zudem wurden unsere digitalen Klassenzimmer an allen WBS SCHULEN für phasenweisen Live-Unterricht, für Fragestunden oder sogar zur Verteidigung von Facharbeiten genutzt und von der Mehrheit gut angenommen.

Last but not least hat uns auch interessiert, wie die Zukunft des Lernens bei uns aussehen könnte. Unsere Lernenden können sich zukünftig eine Ergänzung des Präsenzlernens mit Online-Formaten vorstellen. Dennoch freuen sich jetzt erst einmal alle (einschließlich unserer Lehrkräfte) auf Präsenzunterricht in unseren Schulen und das Wiedersehen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an dieser Umfrage teilgenommen haben und wünschen unseren Prüfungskandidaten viel Erfolg.

*An der freiwilligen Umfrage haben von allen 10 Standorten der WBS SCHULEN ca. 25 Prozent unserer Lernenden teilgenommen.

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning