29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

LKWs voll wertvoller Fracht


DigitalPakt Schule* wird greifbar

In den vergangenen drei Wochen sind vor unseren Schulen in Chemnitz, Dresden, Leipzig und Plauen große LKWs angerollt. Im Inneren warteten sicher verpackt viele neue, digitale Tafeln, die ab dem kommenden Schuljahr intensiv das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler unterstützen werden.

Mit Hilfe dieser Tafeln und einer speziellen Lernsoftware wird unser Unterricht zukünftig noch abwechslungsreicher, farbenfroher, spielerischer und interaktiver werden. In einer ersten Kurzschulung hatten unsere Lehrkräfte schon viel Spaß und können es kaum erwarten, die neue Technik direkt im Unterricht anzuwenden. Dank unserem Kooperationspartner B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH lief alles super schnell und unkompliziert.

Ergänzt werden die Lernkonzepte in wenigen Wochen durch Tablets, die mit den Tafeln je nach Lernsituation verknüpft werden können, beispielsweise um Arbeitsergebnisse der Lernenden zu präsentieren, Umfragen durchzuführen oder interaktiv Schaubilder zu beschriften.

In den nächsten Monaten werden unsere Standorte in Oldenburg, Hamm, Magdeburg, Halle und Berlin ebenfalls mit diesen Geräten ausgestattet. Vorfreude, schönste Freude...können wir daher schon mitten im Sommer singen. :)

*Die Digitalisierung der WBS SCHULEN wird maßgeblich finanziert über das Bund-Länder-Förderprogramm „DigitalPakt Schule“.

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning