29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Tolles Märchenprojekt der angehenden Altenpfleger in Magdeburg


Märchen erinnern uns an unsere Kindheit und machen glücklich.

Schon in den letzten Monaten berichteten wir von unserem Märchenprojekt. Kaum zu glauben, aber nun war es soweit, die erste Aufführung stand bevor. Die Auszubildenden der Klasse Altenpflege AP_0316 führten vor Kurzem das märchenhafte Theaterstück „Hänsel und Gretel“ im Vitanas Demenz-Centrum auf. Einen Tag darauf folgte die Aufführung im Seniorenheim Friedensau. Die Bewohner der beiden Einrichtungen waren begeistert und würden sich auf ein ähnliches Projekt im nächsten Jahr freuen. Schließlich gab es einen musikalischen Abschluss, nur begleitet durch eine Gitarre.

Die Klasse AP_0316 hatte das Stück in kurzer Zeit mit sehr viel Motivation vorbereitet und geprobt sowie die Hintergrundkulissen liebevoll gestaltet. Die aufwändige Organisation übernahmen die Schülerinnen komplett allein. Die Aufführungen waren wirklich erfolgreich. Wir bedanken uns bei der Klasse AP_0316 für ihr Engagement.

Morgen wird das Hexenhäuschen offiziell einer Krankenhaus-Kinderstation übergeben.

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning