Flüchten oder Standhalten – Gut führen unter schwierigen Bedingungen (Modulreihe: Konflikt- und Krisenmanagement)

Live-Online-Kurs
8 Unterrichtseinheiten
Preis: 199,99 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Diese Weiterbildung findet als Live-Online-Kurs statt. Im digitalen Schulungsraum treffen Sie auf Ihren Trainer und andere Kursteilnehmer. Sie können von zu Hause oder Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen. Gerne reservieren wir Ihnen zur Teilnahme einen PC-Arbeitsplatz an einem unserer Standorte der WBS TRAINING SCHULEN gGmbH in Berlin, Chemnitz, Dresden, Halle, Hamm, Leipzig, Magdeburg, Oldenburg oder Plauen.

Angesichts wachsender Anforderungen bei begrenzten personellen Ressourcen wird gute Mitarbeiterführung zunehmend zu einer Herausforderung. Mitarbeitermangel, hohe Krankenstände, häufige Umstrukturierungen und zunehmende Komplexität bringen auch erfahrene Führungskräfte an ihre Grenzen.

Ziel dieser Online-Live-Veranstaltung ist es, im gemeinsamen Erfahrungsaustausch Wege aufzuzeigen, wie Sie mit Mitarbeitern die zunehmenden Anforderungen und Engpässe meistern können, und dabei trotzdem motiviert, gesund und leistungsfähig bleiben. Wir erarbeiten, wie Sie sich Ihre Kraftquellen erschließen, Ihre Ressourcen im Arbeitsalltag nutzen und in Ihren persönlichen Führungsalltag integrieren können. Dazu ist es wichtig, dass Sie konkrete Beispiele aus ihrem Arbeitsalltag einbringen.

Themen, die Sie erwarten:

• Annehmen wie es ist
  • Reflexion eigener Überzeugungen und Verhaltensmuster