Lernmethoden der WBS SCHULEN.

Live und online oder in Präsenz lernen.

Klassisch in Präsenz oder live und online im WBS LernNetz Live® – wie möchtest du lernen? An unseren Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales kannst du sowohl online als auch in Präsenz teilnehmen. Die WBS SCHULEN bieten dir lebendigen Austausch, Top-Trainer:innen und arbeitsmarktrelevante Schulungsinhalte – unabhängig davon, für welche Lernmethode du dich auch entscheidest.

Wir stellen dir die Vorteile beider Lernmethoden vor:

Online lernen.

• Moderne und effektive Form des Lernens.
  • Digital, flexibel und ortsunabhängig.
  • Gleichzeitiger Erwerb von digitalen Kompetenzen.

Präsenzunterricht.

• Lernerfolg zum Greifen nah.
  • Modern ausgestattete Schulungsumgebung.
  • Persönlicher Austausch mit Trainer:innen und anderen Lernenden.

Online lernen im WBS LernNetz Live®.

Das ist das WBS LernNetz Live®.

Das WBS LernNetz Live® ist ein digitales Lernformat. Diese moderne Form der Weiterbildung ermöglicht es dir, ortsunabhängig von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Dabei befindest du dich in stetem Austausch mit Trainer:innen und anderen Kursteilnehmenden. Zudem hast du Zugriff auf eine digitale Bibliothek mit Anleitungen, Übungsaufgaben und vielen hilfreichen Lerninhalten. So kannst du auch nach Kursende Gelerntes vertiefen.

So funktioniert's.

Du lernst an einem Standort der WBS SCHULEN in deiner Nähe. Dabei bist du über Bildschirm, Headset und Mikrofon mit Fachtrainer:innen und anderen Teilnehmenden aus ganz Deutschland verbunden. Alle finden sich in einem gemeinsamen digitalen Raum, dem WBS LernNetz Live®, zusammen und lernen und diskutieren gemeinsam – live und online.

Das sind deine Vorteile.

Modern, flexibel, zielorientiert: Mit einer Weiterbildung im LernNetz Live® erwirbst du fachliche Kompetenzen auf höchstem Niveau. Unsere kompetenten Trainer:innen machen dich fit für deinen beruflichen (Wieder-)Einstieg im Bereich Gesundheit, Pflege und Soziales. Gleichzeitig erwirbst du beim Online-Lernen digitale Kompetenzen. Kenntnisse, die dir in der digitalisierten Arbeitswelt von heute klare Vorteile verschaffen.

Lernen an einem Standort der WBS SCHULEN.

Klassischer Präsenzunterricht.

Wo immer wir interessierte Menschen am selben Ort für eine Weiterbildung begeistern und in Kursen zu einem gemeinsamen Bildungsziel führen, nutzen wir den Weg des Präsenzunterrichts. Triff deine Trainer:innen und andere Teilnehmende direkt vor Ort an einem Standort der WBS SCHULEN.

Berufliche Bildung „zum Greifen nah“.

Die zielgerichtete Zusammenarbeit von erfahrenen Dozent:innen und motivierten Lernenden an unseren Standorten ist seit Bestehen der WBS SCHULEN ein Erfolgsrezept. Daran wird sich auch nichts ändern, selbst in Zeiten digitalen Lernens und virtueller Zusammenarbeit. Auch in Zukunft arbeiten wir kontinuierlich daran, dir die idealen Rahmenbedingungen für deine Weiterbildung zu schaffen – sei es gemeinsam in vier Wänden oder im virtuellen Raum.

Das sind deine Vorteile.

Erfahre eine persönliche Vermittlung der Inhalte durch unsere Expert:innen. An unseren Standorten lernst du praxisnah, auf fachlich höchstem Niveau sowie in einer angenehmen und modern ausgestatteten Schulungsumgebung.