Hygienebeauftragte:r für Gesundheitsfachberufe - Auffrischungskurs

Magdeburg
2 Tage
Preis: 249,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Diese Weiterbildung findet sowohl als Live-Online-Kurs oder in Präsenz am Standort statt. Im digitalen Schulungsraum treffen Sie auf Ihren Trainer und andere Kursteilnehmer. Sie können von zu Hause oder Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen. Gerne reservieren wir Ihnen zur Teilnahme einen PC-Arbeitsplatz an einem unserer Standorte der WBS TRAINING SCHULEN gGmbH in Berlin, Chemnitz, Dresden, Halle, Hamm, Leipzig, Magdeburg, Oldenburg oder Plauen.

Der nachfolgende Refresherkurs dient als Auffrischung der bestehenden Kenntnisse und richtet sich an alle Personen, die bereits an einer Weiterbildung zum Hygienebeauftragten in Pflegeeinrichtungen teilgenommen haben und/oder seit mehreren Jahren in der Praxis tätig sind.

Lernziele

Neben einer interaktiven Erarbeitung der Inhalte und somit einer Wiederholung und Vertiefung der bisherigen Kenntnisse werden aktuelle Neuerungen der relevanten Gesetze und Regularien präsentiert.

Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen

Teilnahmevoraussetzung

Nachweis als Hygienebeauftragte/r in Pflegeeinrichtungen

Themen, die Sie erwarten:
-    Auffrischung der bestehenden Kenntnisse
-    Neuerungen in Politik, Recht und Gesundheitswesen
-    Kollegialer Austausch
-    Praktische Übungen anhand von Beispielen aus der Praxis

Trainingsmethode

Präsenz, Vortrag, WBS LernNetz Live

Abschlussbeschreibung

Teilnahmebescheinigung

Informationen

Für eine bessere Lesbarkeit wird in den Titeln die männliche Anrede gewählt. Selbstverständlich sind alle Personen jeden Geschlechts gleichermaßen angesprochen.

Cristina Herwig

Fon 0391 5443485