Ausbildung nach Pflegeberufegesetz: Reflexionsgespräche: Wie kommt an, was ich meine?

Plauen
08.00 - 15.00 Uhr (8 UE)
Preis: 150,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

PraxisanleiterInnen in der Pflege

Als Praxisanleiter waren Sie sicherlich schon mal in der Situation, dass Sie ganz überzeugt waren, dem Lernenden gesagt zu haben, was Sie erwarten, was er bereits gut kann und welches Entwicklungspotenzial er hat. Trotzdem gelang es dem Lernenden nicht, diese Informationen umzusetzen. Was hätte besser laufen können? Genau an diesem Punkt setzt der Kurs an. Sie erhalten die Möglichkeit, solche Praxisbeispiele zu bearbeiten und „umzuschreiben“. Zudem entwickeln Sie Beurteilungskriterien, die Reflexionsgespräche transparent für den Lernenden machen und damit Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen.

• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Reflexionsgesprächen
  • Wie beurteile ich „gerecht“?
  • Wie differenziere ich Beurteilungskriterien?

Teilnahmevoraussetzung
Abgeschlossene Weiterbildung zur / zum PraxisanleiterIn

Teilnahme
Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine WBS-Teilnahmebescheinigung.

Methoden
Moderation, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Diskussion, Simulation, praktische Übungen und Fallbeispiele

Preisinformation

Seminargebühr/Tagesseminar 100,00 EURO TeilnehmerInnen von Ausbildungs-/ Verbundpartnern; Rabattpreis bei Buchung von 3 Tagesseminaren - ab 2020 gesetzl. Vorgabe 24 Std. berufspäd. Fortbildung: 250,00 EURO TeilnehmerInnen von Ausbildungs-/ Verbundpartnern 150,00 EURO andere TeilnehmerInnen