Berufsfachschule für Pflegehilfe Plauen.

Fördergelder zur Beschäftigtenqualifizierung nutzen

Bilden sie Ihre Mitarbeitenden jetzt weiter

Die Bundesagentur für Arbeit meldet stabil hohe Quoten im Bereich der Beschäftigtenqualifizierung und sieht darin einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen. Mit dem Qualifizierungschancengesetz hat der Staat ein effektives Förderinstrument geschaffen, um diesen Bedarf moderner Unternehmen abzudecken.

"Die regelmäßige Weiterbildung von Beschäftigten wird künftig zu einem wesentlichen unternehmerischen Erfolgsfaktor und unabdingbar, wenn es darum geht, die Transformation gut zu meistern. Wer in die Qualifizierung seiner Beschäftigten investiert, investiert also unmittelbar in die Zukunft seines Unternehmens", so Detlef Scheele, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit (BA). "Als Bundeagentur für Arbeit haben wir inzwischen vielfältige gesetzliche Möglichkeiten, um die Betriebe dabei mit Beratung und verschiedenen Instrumenten noch besser zu unterstützen.", so Scheele.

Informieren Sie sich über die Angebote der WBS SCHULEN im Bereich des Qualifizierungschancengesetzes.

Die ausführliche Pressemitteilung der Bundesagentur für Arbeit finden Sie hier.