Berufsfachschule für Pflegehilfe Plauen.

Kunstprojekt im öffentlichen Raum

Dresdner Sozialassistent:innen feiern PoesiePark-Vernissage

Am 30. Juni fand endlich die offizielle Vernissage statt. Die Kreativwerke unserer Sozialassistent:innen der SOA 20-2a, die in Zusammenarbeit mit dem Künstler Hannes Hein im Frühjahr für den PoesiePark entstanden, haben ihren Platz im öffentlichen Dresdner Raum erhalten und erfreuen nun Passanten in den Stadtteilen Löbtau und Gorbitz.

Die Schüler:innen haben viel Zeit und Energie in die Arbeiten investiert. Alle Texte wurden von ihnen selbst geschrieben und die Plakate überwiegend eigenständig gestaltet, unterstützt durch Hannes Hein. Die Arbeit hat sich gelohnt – sie sind großartig gelungen.
Die Texte setzen sich mit verschiedenen Themenfeldern auseinander, welche die Lebenswirklichkeit der jungen Generation abbilden. Es geht um Familie, das Gehörtwerden als Jugendliche, Feminismus, Cannabis-Legalisierung, Rassismus sowie um die Zukunft heutiger Jugendlicher.

Das „Marini-Plakat“ wird in Kürze noch mit einem QR-Code versehen, über den Interessierte auf eine Website gelangen und den dazugehörigen Song anhören können. Dieser wurde von der Schülerin selbst geschrieben, eingesungen und eingespielt.