Berufsfachschule für Pflegehilfe Plauen.

Über 9.000 Kilometer Luftlinie für den Ausbildungsabschluss

Pflegeauszubildende aus Vietnam

Hien und Quyen sind die ersten beiden vietnamesischen Altenpflege-Absolventen an unserer Schule in Plauen. Sie sind 2018 über das Azubi-Welcome-Programm der WBS SCHULEN in ihre neue Wahlheimat gekommen. Nach drei intensiven Ausbildungsjahren haben sie vor wenigen Tagen ihre staatliche Anerkennung als Altenpfleger erhalten. Aber nicht nur das.
Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen während der Ausbildung und ihrer sehr guten Integration, haben die beiden sofort einen Arbeitsvertrag bei der AWO in Auerbach bekommen - Quyen bei der Seniorenresidenz am Stadtpark und Hien hat seinen „Traumjob“ in der Wachkomastation des Seniorenzentrum „Panoramablick“ angetreten.
Wir wünschen Euch und allen anderen erfolgreichen Absolvent:innen einen super Start ins Berufsleben.

Kaum haben unsere frisch gebackenen Absolvent:innen das Haus verlassen, schnuppern schon die neuen Auszubildenden lehrreiche Schulluft. Bei der Pflege dürfen wir auch in diesem Jahr wieder junge Menschen aus Vietnam begrüßen, die bei uns ihre 3-jährige Ausbildung starten.

Wir wünschen allen „Beginnern“ entspannte erste Wochen, eine tolle Klassengemeinschaft und insbesondere unseren vietnamesischen Mitlernenden, dass sie sich schnell in ihrer neuen Wahlheimat einleben mögen.