Mit Herz dabei sein und unterrichten.

Du willst bei uns in einer angenehmen und zugleich herausfordernden Arbeitsatmosphäre tätig sein? Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Die WBS TRAINING SCHULEN gGmbH ist ein Schulträger mit einem hohen Qualitätsanspruch. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Umschulung in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales.

Aktuelle Jobangebote.

Einstiegslevel
Marken

Stellenanzeigen

Arbeiten bei den WBS SCHULEN.

Vorschaubild Youtube play button

Mit dem Abspielen des Videos stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Mit dem Starten des YouTube-Videos werden Daten an YouTube übertragen.

Lehrer:in bei den WBS SCHULEN zu sein, bedeutet den Unterricht selbst zu gestalten und mit den Schüler:innen auf Augenhöhe zu kommunizieren – das liegt unserem pädagogischen Team am Herzen.

Erfahre mehr über deinen Traumjob bei den WBS SCHULEN im Video!

Praktika Lehrer:innen WBS SCHULEN

Praktika für Lehramtsstudierende.

Du studierst „Berufspädagogik“ in den Bereichen Gesundheit, Pflege oder Soziales und suchst nach einer Schule, an der du dein Praktikum absolvieren kannst? Dann bist du bei uns goldrichtig! An unseren Schulen kannst du sowohl dein erstes, als auch dein zweites Pflichtpraktikum durchlaufen.

Was dich während des ersten Praktikums erwartet:

• Kennenlernen des Aufbaus und der Organisation unserer Schulen.
  • Eine Mentor:in, die für dich zuständig und deine erste Ansprechperson bei Problemen ist.
  • Hospitationen mit Vor- und Nachgesprächen.
  • Umsetzung des Lernfeldkonzeptes.
  • Hilfestellung bei den ersten eigenen Unterrichtserfahrungen.
  • Reflexionsgespräche mit deiner Mentor:in.
  • Eine wertschätzende und herzliche Teamkultur.

Was dich während des zweiten Praktikums erwartet:

• Ein tieferer Einblick in die Spezifik und die Möglichkeiten freier Schulen.
  • Einblicke in die Aufgaben von Schulleiter:innen, Klassenleiter:innen, Fachpraxislehrenden und Organisationskräften.
  • Einblicke in den Ablauf der curricularen Arbeit.
  • Hospitationen mit Vor- und Nachgesprächen – Einblicke in verschiedene Lernfelder und in Unterrichtseinheiten verschiedener Lehrkräfte.
  • Unterstützung bei der theoriegeleiteten Planung der Unterrichtseinheiten.
  • Ggf. Teilnahme an einer Praxishospitation, Schulkonferenz, Schulbesprechung.

Was wir uns von dir wünschen:

• Einen wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitenden und Schüler:innen.
  • Echtes Interesse.
  • Eine umsichtige Arbeitsweise.
  • Einhalten von Absprachen.
  • Pünktlichkeit.

Nach Beendigung deines Praktikums hast du die Möglichkeit, mit uns einen Vertrag als Honorardozent:in abzuschließen.

Kontaktiere uns unter bewerbermanagement(at)wbs-schulen.de – wir freuen uns auf dich!