29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Aufwertung der Erzieherausbildung


Fachhochschulreife parallel zur Ausbildung erwerben

Seit diesem Schuljahr können unsere Erzieher-Schüler/-innen in Dresden und Leipzig zusätzlich zu ihrem Ausbildungsabschluss auf Wunsch die allgemeine Fachhochschulreife erwerben. Wenn sie sich dafür entscheiden, bedeutet das einen zusätzlichen Stundenumfang von lediglich 200 Stunden in ihren drei Ausbildungsjahren. Davon entfallen 120 Stunden auf das Fach Mathe und 80 Stunden auf Englisch. Am Ende der Ausbildung gibt es dann noch zwei weitere Prüfungen in Englisch – einmal schriftlich und einmal mündlich. Das war´s schon.

Klingt einfach? Das ist es auch.
Unsere Schülerinnen und Schüler sparen auf diese Weise eine Menge Zeit, denn der zusätzliche Unterricht findet innerhalb der regulären Unterrichtszeiten statt. Mit der allgemeinen Fachhochschulreife in der Tasche steht ihnen nach Ausbildungsabschluss jederzeit der Weg zum Studium offen.

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning