29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN

Chemnitzer Altenpflegeschüler/-innen laufen zur Hochform auf


900 Euro für Projekt Wünschewagen gesammelt

Was kommt dabei heraus, wenn man einer Altenpflegeklasse der WBS SCHULEN Chemnitz den Unterrichtsauftrag erteilt, gemeinsam ein Fest zu planen, welches sie auch mit ihren Seniorinnen und Senioren durchführen könnten?

Erster Schritt
Unsere Schülerinnen und Schüler planen ein sommerliches Grillfest, mit allem was dazu gehört.

Zweiter Schritt
Plötzlich kommt die Idee auf, das Fest mit einer Spendenaktion zu verbinden. Aber wofür würde es sich lohnen zu spenden?
Gut, dass es Menschen gibt, die sofort Vereine aus dem Hut zaubern, deren Arbeit unbedingt unterstützenswert ist. Und manchmal sind diese Menschen mitten unter uns als Lehrer/-innen.

Dritter Schritt
Die Einladungen an alle Schüler/-innen und das gesamte Schulteam sowie viele umliegende Firmen werden verteilt.

Das Ergebnis
Über 900 € Spendengelder (!) für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Sachsen mit Sitz in Leipzig.

Die persönliche Übergabe durch die WBS-Altenpflegeschülerinnen und –schüler des 3. Lehrjahrs, kam bei der Geschäftsführung des ASB so gut an, dass die Schüler gleich noch den Wünschewagen in Augenschein nehmen konnten.
Sie erfuhren viel über die Arbeit des Wünschewagen-Teams, das Menschen jeden Alters mit unheilbaren Diagnosen einen letzten Wunsch erfüllt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, Planer, Spender und das Wünschewagen-Team für die tolle Arbeit!

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben
Beratung buchen

Social Media