29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Hospiz – die hohe Bedeutung der Sterbebegleitung


Ein wichtiges Thema im Rahmen der Altenpflegeausbildung ist das Sterben. Der Großteil unserer Absolventen wird in ihrem zukünftigen Beruf damit konfrontiert sein. Wie man professionell mit dieser Phase des Lebens umgeht, haben unsere Schülerinnen und Schüler in Hamm direkt erleben können. Dazu haben sie sich gemeinsam mit ihrer Pflegelehrerin Sandra Wejda auf Klassenfahrt begeben.
In der LVHS Freckenhorst – einem Lern- und Begegnungsort im Grünen in Trägerschaft des Bistums Münster – konnten sie gemeinsam die Pflege und die Betreuung von alten Menschen im Umfeld des Sterbeprozesses kennenlernen.

Die Schüler nutzen zudem die Zeit, um sich untereinander noch besser kennenzulernen. Dafür bleibt ihnen nicht mehr allzu viel Zeit, da sie bereits im Herbst des kommenden Jahres ihr Examen ablegen werden.

Dafür wünschen wir bereits heute viel Erfolg!

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning