Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN

Projektwoche mal anders

Wir fördern selbstständiges, eigenverantwortliches und kooperatives Lernen. Genauso wie Kreativität und Verantwortungsbereitschaft – grundlegende Kompetenzen für die Anforderungen der digitalen Gesellschaft von morgen. Deshalb fand in den Berliner WBS SCHULEN erstmals die Kreativitäts- bzw. KREA-Woche statt.

In Zusammenarbeit mit Künstler/-innen wurden unter der Leitung von Lehrkräften bzw. Auszubildenden/Studierenden Projekte angeboten. Die klassen- bzw. nach Wunsch schulübergreifenden Projekte konnten von den Auszubildenden/Studierenden selbst vorgeschlagen werden. Dieses Jahr standen u.a. Zirkusartistik, Graffiti-Kunst, Philosophie und das Kennenlernen anderer Kulturen (Hennabemalung, Bauchtanz, Origami u.v.m.) auf dem Programm.

Über das ästhetische Schaffen sollen die Auszubildenden zu sich und zu anderen in Beziehung treten. Die Projektergebnisse wurden anschließend der Schulöffentlichkeit präsentiert.

Weitere Bilder finden sie auf der Facebook-Seite der WBS SCHULEN: www.facebook.de/wbsschulen

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin

Rita  Nonnewitz
Rita Nonnewitz
Tel.: 0351 8966940-2
Fax: 0351 873290-88
E-Mail schreiben

JobReport der WBS SCHULEN

Lesen Sie den ersten JobReport zu Gesundheit, Pflege und Soziales - Ausgabe 2014.

Social Media