29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Regelungen zur verkürzten Altenpflegeausbildung 2020


Grünes Licht für alle Bundesländer

Mit der Neuordnung der Pflegeausbildung in diesem Jahr ist es in vielen Bundesländern in 2020 nicht möglich, eine neue Klasse für die verkürzte Altenpflegeausbildung zu starten. Bewerber um eine solche Ausbildung können aber in bestehende Altenpflegeklassen einsteigen, wenn diese noch freie Plätze bieten.

Jetzt gibt es gute Nachrichten für unsere Schulen in Berlin, Halle und Magdeburg. In beiden Bundesländern ist es für Altenpflegehelferinnen und Altenpflegehelfer dieses Jahr möglich, ganze neue Klassen der verkürzten Altenpflegeausbildung zu starten.

Voraussetzung dafür ist, dass die Ausbildung nach dem Altenpflegegesetz bis zum 31. Dezember gestartet werden muss.

Fragen Sie dafür bitte gezielt am jeweiligen Schulstartort an, wann das neue Ausbildungsjahr dort beginnt.

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning