29
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Werft die Hüte in die Luft!


Feierliche Abschlussfeier in Oldenburg

Die Erleichterung steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Nach Wochen des Lernens und der Aufregung ist es nun endlich geschafft – unsere 16 Oldenburger Absolventinnen und Absolventen haben ihren Berufsabschluss „Staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in“ in der Tasche.

Im Rahmen einer feierlichen Abschlussfeier mit mehr als 80 Gästen wurde der Übergang ins Berufsleben gemeinsam zelebriert. Es war eine der schönsten Feiern in der Geschichte unserer Oldenburger Schule.

Zuerst amüsierte die Klassenleiterin mit ihrer Beschreibung eines „ganz normalen“ Unterrichtstag in ihrer Klasse alle Anwesenden. In ihren drei Ausbildungsjahren sammelten aber auch unsere Schüler/-innen einige lustige und skurrile Erfahrungen mit den Lehrkräften und gaben diese auf sehr unterhaltsame Weise zum Besten.

Nach den feierlichen Ansprachen der Schulleitung Jan van der Meer, der Klassenleitung Frau Ruth Barklage und einer Gesangseinlage der Schüler/-innen wurden schließlich die heiß begehrten Abschlusszeugnisse sowie die Berufsurkunden überreicht. Im Anschluss daran ließen alle Anwesenden die Feier kulinarisch ausklingen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit hat unser Schulteam die obligatorischen Blumensträuße in diesem Jahr durch Kräuter für den Garten oder die Küchenfensterbank ersetzt.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und einen guten Start in den Job!

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben
Beratung buchen

#keeplearning