Elterngespräche führen

8 UE
Preis: 149,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Dieses Seminar ist Teil der Weiterbildungsreihe "Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eltern und Sorgeberechtigten". Alle Module der Reihe finden Sie weiter unten.

Bei Buchung der gesamten Reihe erhalten Sie 10 % Rabatt auf die Weiterbildungskosten.

Profitieren Sie von den vielfältigen Themenmodulen der WBS SCHULEN. Unsere Module können Sie sich frei nach Ihren persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen und einzelne Wunschmodule buchen. So sparen Sie Zeit und beschäftigen sich ausschließlich mit den Themen, die Sie wirklich benötigen und vorwärtsbringen.

Diese Weiterbildung findet als Live-Online-Kurs statt. Im digitalen Schulungsraum treffen Sie auf Ihren Trainer und andere Kursteilnehmer. Sie können von zu Hause oder Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen. Gerne reservieren wir Ihnen zur Teilnahme einen PC-Arbeitsplatz an einem unserer Standorte der WBS TRAINING SCHULEN gGmbH in Berlin, Chemnitz, Dresden, Halle, Hamm, Leipzig, Magdeburg, Oldenburg oder Plauen. Wir passen uns Ihren Wünschen an!

Erzieher-/innen, Sozialassistent-/innen

Teilnahmevoraussetzung

Allen Mitarbeitenden in einer sozialen Einrichtung steht die Teilnahme an diesem Seminar offen.

Die Begleitung und Beratung von Eltern ist ein wichtiger Teil der Arbeit. Manche Elterngespräche stellen sich jedoch als besondere Herausforderung raus.

Themen, die Sie erwarten:

• Aspekte zur Gestaltung von Gesprächssituationen (vorherige Dokumentation, Dokumentation des Gespräches, neutrales Verhalten)
  • Rassismusvorwürfe innerhalb des Gesprächs
  • Auffälliges Verhalten kommunizieren ohne Schuldzuweisung
  • Erhöhten Förderbedarf identifizieren
  • Wann nehme ich eine zweite Person / Führungskraft dazu?

Informationen

Alle Module der Weiterbildungsreihe "Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eltern und Sorgeberechtigten" sind:

• Professionell und erfolgreich leiten - Kommunikation (8 UE)
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Gesprächsführung mit Bezugspersonen

Zur Zeit gibt es keinen festen Termin.

Termine anfragen