Kinesio-Taping Grundkurs für Physiotherapeut:innen

8 UE
Preis: 289,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Nicht nur für Sportler scheinen die Tapes, in ihrer Beschaffenheit der Struktur der Haut nachempfunden, wie gemacht. Ein korrekt angelegtes Kinesio-Tape bietet Schutz, Stabilisation, Aktivierung und Schmerzlinderung ohne dabei den Bewegungsradius des Patienten/ Sportlers einzuschränken. Das Aufkleben der Streifen erzeugt eine Stimulation der Mechanorezeptoren der Haut. Durch das Verschieben der Haut oder Faszie wird ein Reiz an den darunterliegenden Muskel geleitet. Dadurch kann die Muskelspannung erhöht oder gesenkt werden. So lösen sich schmerzhafte Verspannungen.

Der Grundkurs bietet den Teilnehmern durch zahlreiche Übungen einen ersten Einblick in die Technik und befähigt Sie zur direkten Anwendung in der Praxis.

Fortbildungspunkte: 16

Die Teilnehmer/-innen können unmittelbar nach dem Seminar das Erlernte erfolgreich anwenden.

Physiotherapeut/-innen, Ergotherapeut/-innen, Sporttherapeut/-innen, Trainer/-innen, Ärzt/-innen, Schüler/-innen in der Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) und Ergotherapeuten (m/w/d).

Teilnahmevoraussetzung

Physiotherapeut/-innen, Sporttherapeut/-innen, Trainer/-innen, Ärzt/-innen, Schüler/-innen in der Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d).

• Theoretische Grundlagen des Kinesio Tapings
  • Kinesiologische Muskeltestverfahren
  • Praktische Übungen zu Tape-Anlagen

Perspektiven nach der Qualifizierung

Preisinformation

199,00 Euro für Schüler der WBS

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Kinesio-Taping Aufbaukurs für Physiotherapeut:innen

Ansprechpartnerin.

Zur Zeit gibt es keinen festen Termin.

Termine anfragen