Expertenstandard: Erhalt und Förderung der Mobilität + Bewegung und Kurzaktivierung im Alter

Halle (Saale)
8 UE
Preis: 149,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Der Expertenstandard "Erhalt und Förderung der Mobilität ist ein grundlegender Standard, welcher alle pflegerischen Tätigkeiten und Prophylaxen umfasst. Dieses Thema wird innerhalb des Seminars im Rahmen von 8 UE behandelt. Zusätzlich dazu enthält das Seminar weitere 4 UE zu dem Thema "Bewegung und Kurzaktivierung im Alter".

Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, Pflegestandards im Bereich Mobilität zu erkennen und zu erklären, Risikofaktoren für eingeschränkte Mobilität zu beurteilen und präventive Maßnahmen zur Mobilisierung anzuwenden. Sie sollen außerdem in der Lage sein, Instrumente zur Einschätzung von Mobilitätseinschränkungen zu nutzen und individuelle Maßnahmenpläne zur Förderung der Mobilität älterer Menschen zu entwickeln.

- Pflegestandards erkennen und erklären
- Identifikation der Mobilität
- Techniken zur Mobilisierung sowie präventive Ansätze
- Beurteilung von Risikofaktoren
- empfohlene Instrumente zur Einschätzung einer Einschränkung kennen
- Kriterienliste zur Risikoerhebung
- individuelle Maßnahmenplanung

Anke Därr

Fon 0345 1718936

WBS TRAINING SCHULEN gGmbH
Franckestraße 15

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

02.10.2024 - 02.10.2024
Kursstartgarantie