Auszubildende in Troisdorf im WDR-Beitrag.

Ein Kamerateam des Westdeutschen Rundfunks hat unsere Auszubildenden der WBS SCHULEN in Troisdorf begleitet. Die erst Anfang April in Deutschland eingereisten Jugendlichen aus Indien, Kamerun und Vietnam müssen aktuell jede Menge lernen, nicht nur für ihre Ausbildung "Pflegefachfrau/-mann".

Wenn der Dienst in der Pflegeeinrichtung endet, ist für sie noch lange nicht Feierabend. Dann geht es weiter mit Deutsch lernen, sich in der neuen Umgebung orientieren und sich mit der deutschen Kultur vertraut machen.

Schau dir gern diesen kurzen Beitrag ab Minute 08:16 an und lerne Angel und ihre Mitlernenden kennen.

An alle Personen, die in der Nähe von Bonn und Troisdorf leben: Wie wäre es mit einer Patenschaft für einen der Jugendlichen? Einrichtungsleiter Manuel Moreira freut sich über deine Unterstützung. Alle Kontaktinformationen findest du auf dieser Website.

Bitte gern weitersagen und unterstützen!

Herzlichen Dank!