Benefit des Monats August.

Wovon WBS-Mitarbeitende profitieren.

Die WBS GRUPPE, zu der auch die WBS SCHULEN zählen, bietet ihren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Benefits, Aufmerksamkeiten und Unterstützungen an – echte Arbeitnehmer:innenvorteile. Unter der Rubrik „Benefit des Monats“ stellen wir dir hier während der nächsten Monate verschiedene Angebote und Vorteile genauer vor.
Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung durch dich und andere WBS-Begeisterte. Hier findest du alle vakanten Stellen der WBS GRUPPE.

---------------------------------------------------------------------------------------

Wir bilden dich weiter.

Fort- und Weiterbildungen vertiefen deine beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten und erweitern deine persönlichen Kompetenzen. Wir leben in Zeiten rasanter Veränderungen: Die Digitalisierung und Fortschritte in der Forschung eröffnen neue Chancen und bringen Herausforderungen mit sich, sodass lebenslanges Lernen für uns alle immer wichtiger wird.

Die WBS SCHULEN als Teil der WBS GRUPPE stehen für fundierte Wissensvermittlung und Spaß am Lernen. Wir sind ein führender Anbieter für berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung – und natürlich profitieren davon auch unsere Mitarbeitenden.

Deine persönliche Entwicklung ist Herzenssache.
Neben vielfältigen fachlichen Weiterbildungen nehmen in der WBS GRUPPE insbesondere die Themen Resilienz, Achtsamkeit und körperliche Bewegung einen hohen Stellenwert im Rahmen der persönlichen Entwicklung ein. Dafür hat unser Personalentwicklungsteam besonders schöne Seminare konzipiert und herausragende Trainer:innen gewinnen können. Von „Yoga-Retreat: Deep dive“ und „Power of Pilates“ über „Timeout statt Burnout - Achtsam am Arbeitsplatz“ bis hin zu „Intervallfasten“ steht eine breite Auswahl für unsere Kolleg:innen bereit.

Auf unserer digitalen Lernplattform eCampus finden Wissbegierige spannende und flexible Online-Kurse, die ihnen dabei helfen, die täglichen Hürden bei der Arbeit – aber auch im privaten Umfeld – noch besser zu meistern, als sie es ohnehin bereits tun. Ob das Erlernen einer Sprache, Lernvideos zum Bildungsverständnis oder Seminare zur Gesundheitsförderung – in unserem Angebot an Seminaren, Workshops und Kursen ist für jede:n etwas dabei.

Dein Team macht dich stark.
Wir ermöglichen unseren Teams, noch stärker zusammenzuwachsen und eine gut funktionierende (Arbeits-)Gemeinschaft zu werden – mit Hilfe von Teamentwicklungsmaßnahmen. Dafür tauschen sich die Mitarbeitenden vorab mit dem Team der Personalentwicklung aus und planen ihr Vorhaben gemeinsam. Darüber hinaus werden die Teams auf Wunsch seitens des Organisationsentwicklungsteams sowie den internen, systemischen Coach unterstützt und begleitet.

Na, schon neugierig auf den Benefit des Monats September?