Benefit des Monats Februar.

Wovon WBS-Mitarbeitende profitieren.

Die WBS GRUPPE, zu der auch die WBS SCHULEN zählen, bietet ihren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Benefits, Aufmerksamkeiten und Unterstützungen an – echte Arbeitnehmer:innenvorteile. Unter der Rubrik „Benefit des Monats“ stellen wir dir hier während der nächsten Monate verschiedene Angebote und Vorteile genauer vor.
Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung durch dich und andere WBS-Begeisterte. Hier findest du alle vakanten Stellen der WBS GRUPPE.

---------------------------------------------------------------------------------------

Systemisches Coaching und mehr.

In herausfordernden Situationen haben wir sicher alle schon mal gesteckt – egal, ob es sich um persönliche Themen handelt, sie Teilteams oder sogar ganze Teams betreffen. Hier stehen wir als WBS-SCHULEN-Gruppe fest an der Seite unserer Mitarbeitenden. Für besondere Herausforderungen haben wir Dennis Saager zu uns geholt. Als systemischer Coach verstärkt er seit Mitte 2022 das Team der WBS SCHULEN.

Sein Fokus im Zusammenspiel mit den Mitarbeitenden liegt auf Coaching, Begleitung und Workshops – kurz CoBeWo. In diesem Rahmen begleitet er unsere Schulteams. Das Themenspektrum reicht von der Aufrechterhaltung der psychosozialen Balance bis zu Mediation, von Einzelcoaching bis hin zu Teamworkshops.
Dennis beschreibt die Rollen, welche er in der Zusammenarbeit einnehmen kann, so:

• Realitäten-Kellner
  • Ideen-Sucher
  • Blickwinkel-Erweiterer
  • Perspektiv-Wechsler
  • Fragen-Steller
  • Zum-Staunen-Bringer
  • Blockaden-Entzerrer
  • Zum-Nachdenken-Anreger
  • Zum-Stretching-Zone-Betreten-Einlader
  • Innere-Reise-Begleiter
  • Ressourcen-Schürfer

Da ist für alle was dabei.