Benefit des Monats März

Wovon WBS-Mitarbeitende profitieren.

Die WBS GRUPPE, zu der auch die WBS SCHULEN zählen, bietet ihren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Benefits, Aufmerksamkeiten und Unterstützungen an – echte Arbeitnehmer:innenvorteile. Unter der Rubrik „Benefit des Monats“ stellen wir Ihnen während der nächsten Monate verschiedene Angebote und Vorteile genauer vor.
Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung durch Sie und andere WBS-Begeisterte. Hier finden Sie alle offenen Stellen der WBS GRUPPE.

--------------------------------------------------------------------------------

Diesen Monat möchten wir Ihnen die WBS-Gesundheitsangebote vorstellen – hier dreht sich alles um Bewegung, Ernährung und Work-Life-Balance.

Es ist nicht immer so leicht, den Alltag und einen gesunden Lebensstil unter einen Hut zu bringen. Oft kommt – gerade durch Büroarbeit – die körperliche Bewegung zu kurz. Dabei ist Bewegung für unsere Gesundheit so wichtig. Und auch die Arbeit fällt durch sportliche Aktivität viel leichter:
Beim Sport wird die Durchblutung im ganzen Körper und auch in verschiedenen Hirnarealen angeregt, weswegen wir uns danach konzentrierter und wacher fühlen. Durch Sport werden Glückshormone ausgeschüttet und rhythmische Bewegungen bringen Gleichklang in unsere Psyche.

Auch eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für unsere Gesundheit. Eine gesunde Ernährung hat ganzheitliche positive Effekte auf unseren Körper. Wir sind energiegeladener, weniger gestresst und launisch, schlafen besser, haben weniger Heißhunger sowie eine ausgeglichene Verdauung und können unser Gewicht leichter regulieren. Wir möchten Sie unterstützen, das notwendige Wissen hierfür aufzubauen, und Sie nachhaltig stärken, Ihr Wissen im Alltag umzusetzen.

Deshalb bietet die WBS GRUPPE allen Mitarbeitenden viele verschiedene Benefits rund um Bewegung, Ernährung und Work-Life-Balance:

• Seminarangebote für Ihre mentale Gesundheit, Entspannung, Bewegung, Ernährung: Lernen Sie in unseren kostenfreien Seminaren alles rund um Themen wie Resilienz, Gelassenheit, Ernährungsgewohnheiten, richtige Körperhaltung, gesunder Schlaf und vieles mehr.
  • Aktive Woche: Nehmen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen an den täglichen Mittagssessions sowie an den Montags-, Mittwochs- und Freitagsveranstaltungen teil. Bei Pilates oder Rückentraining können Sie so in der Mittagspause neue Energie schöpfen oder nach Feierabend mit den Kolleg:innen etwas für Ihre Gesundheit tun. Nutzen Sie die positiven Effekte der gegenseitigen Motivation, sie wirkt häufig Wunder.

JobRad und voiio sind zwei weitere Gesundheitsbenefits, die wir Ihnen in den kommenden Monaten ausführlicher vorstellen möchten.

Bleiben Sie also neugierig!