Benefiz-Turnier für Blaue Nasen.

Vergangenen Samstag, am 4. März, tobten die Zuschauer:innen in der Magdeburger Sporthalle Sudenburg. Dort waren 14 Mannschaften angetreten, um volleyballspielend für krebserkrankte Kinder und ihre Familien zu kämpfen und Spenden zu sammeln.

Neben einer Auswahlmannschaft der Magdeburger WBS SCHULEN waren unter anderem Vitanas, MediaMarkt, die Sorglosmarkler und die Da Rookies Breakdance Crew am Start.

Die Stimmung war fantastisch. Unsere Pflege-Schüler:innen haben Seite an Seite mit ihren Lernbegleiter:innen gefightet. Auch wenn der Sieg letztlich an eine andere Mannschaft ging, hat unsere Truppe eine starke Vorstellung hingelegt.

Gewinnen war ohnehin zweitrangig. Dabeisein war alles. Denn alle Beteiligten haben für ein gemeinsames Ziel gekämpft: Gemeinsam Hilfe spenden. Dieser Tag hat gezeigt, dass viele Menschen aus verschiedenen Branchen zusammenstehen und viel erreichen können. Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Verein Blaue Nase hilft e. V. zugute.