31
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Jetzt bewerben

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Ein neuer Jahrgang beginnt an den WBS SCHULEN Halle.


Von der Zuckertüte zum Traumberuf.

Mit großer Freude haben wir zum neuen Schuljahr unsere Auszubildenden an den WBS SCHULEN Halle begrüßt, die sich für einen der wertvollsten Berufe unserer Gesellschaft entschieden haben: den Beruf der Erzieher:in sowie der Sozialassistent:in.

 

Die Arbeit in pädagogischen und sozialen Berufen verlangt nicht nur fachliches Wissen, sondern vor allem Herz, Empathie und Engagement. Genau diese Eigenschaften bringen unsere neuen Schüler:innen mit, um in den kommenden Jahren Kinder und Jugendliche professionell zu begleiten und zu fördern.

 

Ein herzliches Willkommen mit Tradition

Zum Start in die spannende Ausbildungszeit überreichte unsere Schulleitung, Frau Töpfer, jeder und jedem eine kleine Zuckertüte. Sie steht symbolisch für all das, was die kommenden Ausbildungsjahre bereithalten:

  • neue Erfahrungen
  • gemeinsames Lernen
  • persönliche Weiterentwicklung
  • viele wertvolle Momente – fachlich wie menschlich

Spielerischer Einstieg ins neue Schuljahr

Unsere Lehrer:innen hatten für den ersten Tag eine Schulhausrallye vorbereitet – gespickt mit kleinen Aufgaben, Überraschungen und viel Teamgeist. So konnten die neuen Auszubildenden das Schulhaus auf spielerische Weise entdecken und gleich die ersten Kontakte knüpfen.

 

Deine Zukunft in der pädagogischen Ausbildung

Du möchtest auch Erzieher:in oder Sozialassistent:in werden? Unsere Schule bietet eine fundierte, praxisnahe Ausbildung, die dich optimal auf deinen Beruf vorbereitet.

 

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start, viel Freude beim Lernen und jede Menge wertvolle Erfahrungen auf dem Weg in ihren Traumberuf.

Veröffentlicht am:

Deine Ansprechperson.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratungstermin buchen.

#bildungmitherz