Einweihung der neuen Holzwerkstatt in Berlin

Ästhetische und musikalische Bildung sind wichtige Bereiche in der Sozialpädagogik und Sozialassistenz. An den WBS SCHULEN in Berlin können unsere angehenden Sozialassistent:innen und -pädagog:innen ihrer Kreativität nun freien Lauf lassen - in der nagelneuen Holzwerkstatt, konzipiert und realisiert von Hausmeister Heiko Hülse und Zupfinstrumentebauer und Musiker Nikos Chassirtzis.
Ab Januar können sich Lernende in der Werkstatt selbst ausprobieren und dabei ihre handwerklichen Fähigkeiten verbessern. Aus dem Werkstoff Holz entstehen kleine Holzinstrumente wie Xylophone oder Harfen, mit denen im Anschluss natürlich direkt gemeinsam musiziert wird.  So wird die handwerklich-ästhetische und musikalische Bildung verbunden und gleichzeitig gefördert.

Bei der offiziellen Eröffnung der Holzwerkstatt gab es gleich zweifachen Grund zu feiern: Nicht nur die neue Werkstatt, sondern auch den 60. Geburtstag ihres Erbauers Heiko Hülse. Schüler:innen gaben mit Percussion-Instrumenten ein Ständchen und alle feierten gemeinsam. Wir wünschen viel Spaß beim Werkeln und Musizieren im neuen Jahr!