Feierliches Jubiläum unseres Kooperationspartners.

20 Jahre Vitanas Senioren Centrum Am Blauen Wunder.

Als schulischer Bildungspartner liegt uns eine gute Beziehung zu unseren Kooperationspartner:innen besonders am Herzen. Dies ist ein Qualitätsmerkmal unserer Schule und trägt maßgeblich zu einer guten Ausbildung bei. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vitanas Senioren Centrum Am Blauen Wunder zeigt, wie wir gemeinsam die besten Voraussetzungen für die Ausbildung zukünftiger Pflegekräfte schaffen. Daher haben wir uns sehr gefreut, zur Jubiläumsfeier anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Centrums eingeladen worden zu sein. Persönliche Treffen sind aufgrund des eng gestrickten Zeitplans des Pflegepersonals leider selten, daher haben wir die Einladung sehr gerne angenommen.

Unsere Klassenleiterin Grit Jauch (Bild mitte) und unser Praxiskoordinator Kevin Stiehler (Bild links) erschienen passend zum Motto „Die Goldenen Zwanziger“ in stilvoller Kleidung der Epoche. Das Event begann mit einem Sektempfang, gefolgt von herzlichen Grußworten und Ansprachen der Centrumsleiterin Annette Klimczuk und des Bezirksamtsleiters Christian Barth. Das festliche Programm bot beste Unterhaltung und fand seinen Höhepunkt im Anschneiden der großen Jubiläumstorte.

Für unsere beiden Kolleg:innen war es besonders wichtig, persönlich vor Ort zu sein, um unsere Wertschätzung gegenüber dem Partner zu zeigen. In herzlicher Atmosphäre wurden aktuelle Themen der Ausbildung und Zusammenarbeit besprochen. Neben dem Austausch mit dem Praxisanleiter des Seniorenzentrums Christoph Wachsmuth (Bild rechts) und weiteren Mitarbeitenden der Einrichtung freuten wir uns besonders, auch unsere Schüler:innen zu treffen, die in der Einrichtung den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren.

Wir sind stolz auf die langjährige Partnerschaft mit dem Vitanas Senioren Centrum Am Blauen Wunder und freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit. Gemeinsam wollen wir auch in Zukunft die Ausbildung und Förderung der zukünftigen Pflegekräfte fortführen.