Flitzen für den guten Zweck.

WBS SCHULEN Dresden zeigen Solidarität beim Beneflitzlauf für Lacrima.

Am 13. April 2024 nahmen unsere Kolleg:innen der WBS SCHULEN Dresden am Lacrima Beneflitzlauf 2024 teil, der vom engagierten Round Table 204 Dresden und den Johannitern Dresden organisiert wurde. Diese Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Unterstützung für das Kinder- und Jugendtrauerzentrum Lacrima.

Lacrima bietet trauernden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen geschützten Raum, um ihre Trauer zu bewältigen und ihren persönlichen Trauerweg zu finden. Die Teilnehmer:innen des Beneflitzlaufs trugen mit jedem Schritt dazu bei, dass diese wichtige Arbeit fortgesetzt werden kann. Ihr Einsatz war nicht nur eine sportliche Leistung, sondern auch ein Ausdruck der Solidarität und des Mitgefühls für diejenigen, die um einen geliebten Menschen trauern.

In der Gruppe der "Flitzpiepen", wie sich liebevoll die 2-Kilometer-Läufer:innen nannten, zeigten unsere Kolleg:innen vollen Einsatz und setzten damit ein starkes Zeichen ihrer Verbundenheit mit Lacrima und den Menschen, denen das Zentrum Hoffnung und Unterstützung bietet. Insgesamt nahmen rund 200 Teilnehmer:innen an diesem bewegenden Laufevent teil, das bereits zum vierten Mal in Folge stattfand. Die verschiedenen Streckenlängen von 2,04 Kilometern bis hin zum Halbmarathon lockten Läufer:innen jeden Alters und Leistungsniveaus an.

Es war eine beeindruckende Demonstration der Solidarität und des Gemeinschaftsgefühls.

Wir möchten unseren Kolleg:innen unseren tiefen Dank für ihren Einsatz und ihre Teilnahme an diesem bedeutsamen Event aussprechen. Ihr Beispiel soll weitere Menschen dazu inspirieren, sich ebenfalls für wohltätige Zwecke zu engagieren und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.