31
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Jetzt bewerben

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Gelebte Nachhaltigkeit im Lehrer:innenzimmer


Im Lehrer:innenzimmer kommen manchmal die besten Ideen auf. Zum Beispiel an unserer Schule in Halle, wo sich die Anwesenden spontan eine tolle Aktion für mehr Nachhaltigkeit überlegt haben: einen Kleiderbasar!

Die Idee wurde natürlich auch sofort in die Tat umgesetzt und ein paar Handgriffe später war das "Ankleidezimmer" geboren. Nun dürfen eine Woche lang alle Lehrkräfte nacheinander durchstöbern und sich über neue, alte Lieblingsteile freuen. So bekommen aussortierte Kleidungsstücke eine zweite Chance. Alle Kleidungsstücke, die keine neue Besitzer:in finden, werden an Einrichtungen gespendet, die dringend Kleiderspenden benötigen.

Eine Idee also, die dreifach sinnvoll ist: für mehr Nachhaltigkeit, Freude, und einen guten Zweck. Wir sagen "Danke!" an unsere tollen Lehrenden für diese wunderbare Aktion!

Veröffentlicht am:

Deine Ansprechperson.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratungstermin buchen.

#bildungmitherz