31
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Gesundheitsprävention für Pflegekräfte


Alle Jahre wieder … besuchen uns Vertreter:innen der BARMER Krankenkasse an unserer Schule in Hamm und gestalten mit allen neuen Pflegefach-Azubis einen Gesundheitstag. An diesem Tag dreht sich alles um Gesundheitsprävention – unsere zukünftigen Pflegefachkräfte lernen also alles, was für eine gesunde Lebensführung wichtig ist. Dabei geht es um Fragen wie „Wie ernährt man sich gesund?“ oder „Wie arbeitet man möglichst rückenschonend?“ Unsere Schüler:innen dürfen dabei natürlich auch jede Menge selbst ausprobieren und lernen viel über ihren eigenen Körper.

Wir freuen uns, dass unsere Azubis so schon während der Ausbildung für das wichtige Thema Gesundheitsprävention sensibilisiert werden und sagen danke an die BARMER Krankenkasse!

Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning