31
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Jetzt bewerben

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Give it to me, Baby.


..heißt es bei den WBS SCHULEN in Plauen. Seit einigen Jahren gibt es schon die Give-Box, in der verschiedene Gegenstände getauscht werden können, für die man selbst keine Verwendung mehr hat. Kürzlich wurde diese ergänzt um einen Second-hand-Bereich, wo jede:r seine Fehlkäufe oder Kleidung, die nicht mehr getragen wird, aber noch in Ordnung ist, abgeben kann.

Lehrerin Laura Machatschek kontrolliert jedes einzelne Kleidungsstück, wäscht es und hängt es anschließend auf den Kleiderständer. Dann heißt es, schnell sein. Denn die meisten Kleidungsstücke hängen gar nicht lange dort, sondern finden schnell neue Besitzer:innen.

Welche Ideen setzt Ihr an Eurer Schule in puncto Nachhaltigkeit schon um?
Schreibt uns gern bei Facebook oder Instagram und schickt uns Bilder.

Veröffentlicht am:

Deine Ansprechperson.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratungstermin buchen.

#bildungmitherz