Goodbye Voigtstraße. Hello Lorenzweg.

Berliner WBS SCHULEN ziehen um.

Wir sagen "Goodbye Voigtstraße" und "Hello Lorenzweg". Im Herbst 2010 sind wir ganz klein in der Berliner Voigtstraße mit unserer Berufsfachschule für Altenpflege gestartet. 2013/14 kam der soziale Bereich mit Erzieher:in und Sozialassistent:in dazu. Seitdem sind wir stetig gewachsen und haben viele junge Menschen erfolgreich in soziale Berufe und in die Welt hinaus entlassen dürfen. Das macht uns stolz und so sind wir auch ein klein wenig traurig, dass sich diese Türen nun für immer hinter uns schließen. Umso schöner gestalten wir jetzt gemeinsam unsere Schule im neuen Standort am Tempelhofer Hafen. Hier steckt das gesamtes Schulteam gerade richtig viel Liebe und Herzblut in die Ausgestaltung. Auch die Schüler:innen sind bereits hellauf begeistert von den neuen Räumen.

Komm gern vorbei und schau es dir selbst an.