Hervorragender Auftakt für WBS SCHULEN in Leer

Vor wenigen Tagen haben wir unseren mittlerweile 11. Schulstandort eröffnet. Im niedersächsischen Leer ist damit die bisher nördlichste Stadt zu unserer Unternehmensgruppe hinzu gekommen.

Standortleiter Jan van der Meer und Schulleiter Guido Brüggen haben gemeinsam mit den Schüler:innen des ersten Ausbildungsjahrgangs Pflegefachfrau/Pflegefachmann das rote Band zerschnitten und den neuen Standort feierlich eingeweiht.

Guido Brüggen zeigt sich überwältigt von der positiven Resonanz in Leer und freut sich, mit seinen Kolleg:innen Vera Pastusiak und Andrea Holthaus sowie Organisationsassistentin Antje Päschel auf die pädagogische Arbeit in den Räumen in der Bavinkstraße 23 in Leer.

Das Vertrauen der Kooperationspartner:innen in die neue Pflegeschule ist groß. Bereits im Vorfeld fanden mehrere Treffen mit den zuständigen Praxisanleiter:innen statt, um die praktische und theoretische Ausbildung bestmöglich aufeinander abzustimmen und gemeinsam für die Schüler:innen einen optimalen Ausbildungsablauf zu gestalten.

Die erste generalistische Pflegeklasse hat pünktlich zum 1. August mit der Ausbildung begonnen. In modern ausgestatteten Klassenräumen wird von nun an mit viel Freude gelehrt und gelernt.
„Die Pflegeausbildung ist wichtiger als je zuvor und wir freuen uns sehr, dass wir hier in Leer einen maßgeblichen Beitrag dazu leisten können, dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken“, betont Schulleiter Guido Brüggen.

Parallel dazu starten bereits in diesem Monat Fortbildungen für Praxisanleiter:innen. Im kommenden Jahr ist die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege geplant.