31
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Junge Menschen für die Pflege


Die WBS SCHULEN in Magdeburg haben in diesem Jahr erneut Ihre Verbundpartner in der Pflegeausbildung unterstützt und neue Auszubildende  gewonnen. Ein Teil dieser jungen Menschen hat einen weiten Weg hinter sich. Über das Azubi Welcome Programm der WBS SCHULEN wurden Jugendliche in Vietnam angeworben, die nach einer sprachlichen Vorausbildung im Heimatland jetzt ihre 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft in Magdeburg und Umgebung beginnen.

Rüdiger Bartsch, WBS-Mitarbeiter: „Es freut mich sehr, dass wir als WBS GRUPPE auch in diesem Jahr wieder vielen motivierten und sehr gut vorgebildeten jungen Menschen eine Ausbildungschance in Deutschland bieten können. An dieser Stelle danke ich den verantwortlichen Vorständen des DRK Börde und des DRK Magdeburg/Jerichower Land für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Die WBS GRUPPE wirbt über das WBS-Recruiting-International-Team weltweit Menschen für verschiedene Wirtschaftsbereiche an, in denen deutschlandweit akuter Fachkräftebedarf herrscht. Das betrifft insbesondere die Pflege, aber auch das Hotel-, Restaurant- und Gaststättenwesen.


Veröffentlicht am:

Ansprechpartnerin.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratung buchen.

#keeplearning