Kennlerntag zum Neustart „Umschulung Medizinische Fachangestellte“

Magdeburger Schulteam freut sich auf den Start

Diese Woche haben sich an den WBS SCHULEN in Magdeburg die ersten Umschüler:innen der neuen Fachrichtung Medizinische Fachangestellte getroffen, um sich gegenseitig, das Schulteam sowie die Schule selbst kennenzulernen.

Über eine kurze Vorstellungsrunde, kleine Spiele und eine offene Gesprächsrunde sind die ersten Kontakte geknüpft worden. Vor dem Umschulungsbeginn ist noch viel zu organisieren und so wurde das Treffen außerdem zur Klärung offener Fragen und der Abgabe von Unterlagen  genutzt.

Die Umschüler:innen freuen sich auf ihre neue Tätigkeit in den verschiedenen Arztpraxen und fiebern dem 1. Schultag am 1. Februar 2022 entgegen.
Wer auch noch Teil dieser Umschulungsklasse sein möchte und Interesse an diesem Beruf hat, kann sich gern noch bewerben.

Claudia Wöhlert: E-Mail, Telefon: 0391 54434-85