Kuchen bringt Geld für „Blaue Nasen“

Das Team der Magdeburger WBS SCHULEN sowie Lernende aller Fachrichtungen gestalteten vergangenen Freitag gemeinsam einen Weihnachtstag. Zum Auftakt gab es viele Leckereien aus den heimischen Backstuben, gespendet von Lernenden und Lernbegleiter:innen. Die Einnahmen – großartige 350 Euro plus – werden im Januar an den gemeinnützigen Verein „Blaue Nase hilft“  übergeben, um Kinder im Kampf gegen Krebs zu unterstützen.

Nach dem Kuchenbasar war Bewegung angesagt. Verteilt über drei Etagen haben Lernende und Lernbegleiter:innen das Treppenhaus mit weihnachtlichen Klängen gefüllt. Beim Treppensingen ging so manch einem das Herz auf, so dass alle fröhlich beschwingt ins Wochenende starten konnten.
Lehrkraft Nico Günther-Gottschalg bedankte sich mit diesen Worten bei allen Beteiligten:

Liebe Lernenden und liebe Kolleg:innen,

ich möchte mich im Namen aller Mitarbeiter:innen der WBS SCHULEN Magdeburg für die heutige Spendenaktion bedanken. Ihre Anteilnahme, Ihr Engagement, Ihr Knowhow, Ihre Unterstützung haben all das erst möglich gemacht – mit einer Wahnsinnsspendensumme von über 350 Euro, bis jetzt. Sie haben wahrhaft Großes geleistet. Heute durfte ich Sie erleben als Gemeinschaft, als Lernende, als Menschen der Gutherzigkeit und das hat mich sehr berührt. Weiter so... WIR SIND WBS – WBS SIND WIR.

Und denken Sie daran, "An Weihnachten geht es nicht darum, was man bekommt, sondern um das, was man von sich selbst gibt." In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen schönen dritten Advent im Kreise Ihrer Lieben.