Leipziger Schulband startet erste Probe

“The Long and Winding road” ist nicht nur der Titel eines berühmten Songs der Beatles, sondern beschreibt auch die Musikkarriere selbst. Allein bei der Vorstellung, wie viel ein Musiker üben muss, bevor er sein Instrument wirklich sicher beherrscht, stellen sich manch einem die Nackenhaare auf. Wir finden aber, dass nur die Energie des Musizierens die Nackenhaare beben lassen sollte und haben kurzerhand beschlossen, eine Schulband zu gründen, in welche unterschiedlichste Erfahrungen und Kompetenzen einfließen sollen.
Unsere Ziele sind

• Konzerte
  • mehr Raum für Musik im Schulalltag sowie
  • die Finanzierung von diversem Musikequipment.

Wenn sich Schüler:innen aus verschiedenen Klassen zusammenfinden und die Richtigen “Under Pressure” setzen, kann etwas ganz Besonderes daraus erwachsen und wir sind “Hungry like the Wolf”.

Abschließend lässt sich nur sagen: „You better lose yourself in the music, the moment, you own it, you better never let it go. You only get one shot, do not miss your chance to blow This opportunity comes once in a lifetime".

Also worauf wartest Du? Du bist Schüler:in bei uns in Leipzig und sagst "Music was my first love", dann komm morgen (Mittwoch, 2. März) vorbei und wir “Rock(en) around the clock”!