Neue Fachkräfte für die Altenpflege.

Am 28. Februar erhielten an den WBS SCHULEN in Magdeburg 23 Absolvent:innen ihr Abschlusszeugnis in der Altenpflege. In feierlichem Rahmen entließen Schulleiterin Cristina Herwig und ihr Team alle neuen Altenpflegefachkräfte erfolgreich ins Berufsleben. Besonders stolz macht uns, dass ALLE Absolvent:innen bereits ab 1. März eine feste Anstellung in einer Pflegeeinrichtung haben. Die berufliche Zukunft ist also gesichert.

Dabei war der Weg bis zum Abschluss für die Teilnehmer:innen nicht immer leicht: Es gab coronabedingte Einschränkungen in der Prüfungssituation. Da die praktischen Prüfungen nicht wie üblich in einer Pflegeeinrichtung erfolgen durften, musste das Schulteam eine realitätsnahe, simultane Umgebung schaffen.

Desweiteren konnte die Kursbegleiterin Bärbel Karlapp leider nicht an der Zeugnisausgabe teilnehmen. Sie sendete ihrer Klasse dafür einen sehr emotionalen Brief, der von Schulleiterin Cristina Herwig vorgelesen wurde. Ein sehr bewegender Moment für ALLE.
Am Ende strahlten alle Absolvent:innen über ihren erfolgreichen Abschluss und die ALLE freuen auf die kommenden Herausforderungen im diesem tollen Beruf.

Das Team der WBS SCHULEN Magdeburg wünscht ihnen dafür alles erdenklich Gute.